Arbeitskreis
Paläontologie
Hannover

Beschlüsse

Protokoll der Hauptversammlung vom 05.02.2019

Laut Anwesenheitsliste waren 20 Personen eingetragen, davon waren 20 wahlberechtigte Mitglieder, womit die Vorgabe zur Beschlussfähigkeit (Mindestens 5% aller Mitglieder müssen anwesend sein.) erfüllt war.

Die Aufgabe des Protokollführers übernahm Daniel Säbele.

Der Kassenwart Lutz Kaecke hat zu Beginn den ausführlichen Kassenbericht für das Jahr 2018 vorgestellt.
Elke Menke hat über die Kassenprüfung am 20.01.2019 berichtet, bei der es im Beisein der beiden anderen Kassenprüfer Rainer Stieg und Axel Behnke keine Beanstandungen gab, was eine einstimmige Entlastung des Kassenwartes und des Vorstandes zur Folge hatte.

Nach Ausscheiden eines Kassenprüfers wurde Christiane Wenske einstimmig als dritte Kassenprüferin gewählt. Herr Stieg und Herr Behnke sind noch ein weiteres Jahr im Amt.

Der bisher geltende Mitgliedsbeitrag von 30 € wurde einstimmig bestätigt.

Für Börsenpräsenz und Paläontologisches Wochenende wird von Daniel Säbele eine verschließbare Tischvitrine angefertigt.

Der Flyer soll noch im Februar fertig gestellt sein.

Für gewerbliche Mitglieder kann unentgeltlich einmal pro Jahr eine halbe Seite in den Quartalsheften erscheinen. Dies wurde mit 15 Ja-Stimmen, bei 1 Gegenstimme und 3 Enthaltungen angenommen.

Die Idee zur Erstellung einer Fotodatenbank ganzer Sammlungen wird im Quartalsheft und auf der Homepage vorgestellt, mit 19 Jastimmen bei einer Enthaltung angenommen.

Bilder zu den auf der Homepage angegebenen Fossillisten sollten nach und nach eingestellt werden, dies wird im Vorstand abgesprochen.

Für den Vorstand in Abstimmung mit Lutz Kaecke und Christian Schneider

Daniel Säbele



Beschlüsse der Mitgliedversammlung

In der Sitzung vom 05.06.2018 wurde durch die beschlussfähige Mitgliederversammlung bei zwei Enthaltungen die Vergabe eines Auftrages zur Umstellung des Internetauftrittes auf CMS genehmigt. In Zusammenhang mit der Umstellung erfolgt auch eine umfassende Aktualisierung der Inhalte - möglicherweise kommt es zu kurzen Unterbrechungen der Erreichbarkeit.

MV 09.01.2018 Protokoll der Mitgliederversammlung am 09.01.2018, 98kb


Satzungsänderungen

Geänderte Satzung vom 06.02.2018
Die Satzungsänderung wurde in der beschlussfähigen Sitzung vom 06. Februar 2018 genehmigt.

Satzung 06.02.2018, mit Markierungen der beschlossenen Änderungen. PDF

Entwurf Satzung 16.01.2018 Satzungsänderungsvorhaben mit geplanter Beschlussfassung am 06.02.2018.


Protokoll der Hauptversammlung vom 05.02.2019
Mehr Info
 
 
 
 
Phymosoma